indexed_search - Zeilenumbruch aus htmlArea RTE nicht utf-8 konform

Author:
Kategorie:
TYPO3
Beitrag vom:
indexed_search UTF8
indexed_search UTF8

Indexierte Zeilenumbrüche aus der TYPO3 Erweiterung indexed_search UTF-8 konform abbilden

Ich hatte das Problem das bei der Ausgabe der Inhalte aus dem "htmlArea RTE", die die Extension "indexed_search" erfasste, die Zeilenumbrüche (linebreaks <br />) als nich lesbare Zeichen abgebildet wurden. Also nicht utf-8 codiert, obwohl meine gesamte Typo3 Installation auf utf-8 läuft.

Nach langem Suchen hab ich die Lösung bei Extensions "indexed_search" auf www.typo3-nürnberg.de gefunden:

Dort steht folgendes:

In der Datei typo3/sysext/indexed_search/pi1/class.tx_indexedsearch.php in der Funktion printResultRow nach der Zeile 1623 einfügen:

// rsys: remove some weird linebreaks
$html = preg_replace('/[\xA0,\xC2]*/','', $html);

Vielen Dank dafür an den Autor des Beitrages von www.typo3-nürnberg.de !


Seite teilen

Der Beitrag: indexed_search - Zeilenumbruch aus htmlArea RTE nicht utf-8 konform, aus der Rubrik TYPO3 hat dir gefallen?